Du willst mit Deiner Klasse nach Berlin?

Mach mit beim Videowettbewerb!

 

Lust mit Deinen Freunden die Hauptstadt zu entdecken und Dich auf Streifzüge durch das politische Berlin zu begeben? Über die Spree zu fahren und den Musikern in den Parks zu lauschen? Tolle Graffitis an der East Side Gallery zu entdecken und den Bundestag zu besuchen? 

Das kannst Du haben!

Gestalte mit Deinen Mitschülern einen kleinen Werbefilm für das Amt des Wahlhelfers oder zum Thema Wahlen und warum junge Leute wählen gehen sollten. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt - es gibt weder Vorgaben zur Länge des Films noch zur thematischen Umsetzung. Den fertigen Kurzfilm könnt ihr bis 01.10.2021 uns einfach auf per E-Mail senden und schon nehmt ihr am Wettbewerb teil!

Preise:

1. Preis: Eine Reise für Dich und Deine Klasse nach Berlin!

2. und 3. Preis: Eine Videokamera für Deine Schule!

Eine unabhängige Jury wird die besten drei Kurzfilme auswählen. Die Gewinner werden dann im November bekannt gegeben.